Femfidence - deine ureigene Frauenpower

Kennst du diesen Zustand, wenn du dich unbesiegbar, wunderschön und voller Tatendrang fühlst? Das ist Femfidence!




Das Wort Femfidence leitet sich vom englischen Wort Confidence - Selbstbewusstsein - ab und verbindet es mit dem französischen Wort Femme - Frau. Ich habe diesen Namen für meine ganz persönliche Herangehensweise an Breathwork gewählt, weil es genau das beschreibt, was mir wichtig ist: Frauen voller Selbstbewusstsein!


In einer Welt, die noch immer von Ungleichheit zwischen Männern und Frauen geprägt ist, wird von Frauen viel erwartet. Wir sollen unsere Frau im Job stehen, die mitfühlende Mutter, die leidenschaftliche Liebhaberin und nebenbei für immer jung sein. Und wir machen das auch verdammt gut - zu gut für meinen Geschmack. Denn in der Erfüllung all dieser Erwartungen kommen oft zwei Dinge zu kurz: Solidarität zwischen uns Frauen und ein liebevoller Umgang mit sich selbst. Wie selbstverständlich nehmen wir die Herausforderung an, die Erwartungen unseres Umfeldes zu erfüllen oder sogar noch zu übertreffen. Und wenn eine Mitstreiterin, von außen betrachtet, die Sache besser macht als wir, wird sie gedisst, anstatt sich für sie zu freuen oder zu hinterfragen, warum sie das so macht. Das kommt daher, weil dieser Kampf, den wir uns selbst zumuten, alles andere als erfüllend ist. Haben wir ein Ziel erreicht, wartet schon das Nächste auf uns, immer schön angetrieben von den Meinungen anderer oder den sozialen Medien. So dreht sich unser Hamsterrad immer schneller in einer Abwärtsspirale, die uns nicht gut tut.


Hier kommt Femfidence ins Spiel. Femfidence bedeutet, dass du als Frau intuitiv aus deiner Mitte heraus agierst, in einem großen Ganzen mit all den anderen Frauen auf dieser Welt. Frauen mit Femfidence erkennen sich selbst an - mit all den Stärken und Schwächen. Sie stehen für sich ein, wenn Dinge von ihnen verlangt werden, die gegen ihre Natur gehen. Sie reichen anderen Frauen die Hand und haben erkannt, dass wir dieses Hamsterrad gemeinsam noch schneller zerschmettern können. Sie erheben ihre Stimme für Frauen, die diskriminiert werden und haben kein Problem damit ihren Körper so zu zeigen, wie er ist. Sie haben erkannt, dass ihnen alle Möglichkeiten offen stehen und gehen ihren ganz persönlichen Weg. Und das Gute daran: jede Frau hat Femfidence, manchmal muss sie es einfach nur wiederfinden. Manchmal liegt es begraben unter Enttäuschungen, Komplexen, Ängsten und Vertrauensbrüchen.


Nachdem ich die transformative Kraft von PSYCHEDELIC BREATH® am eigenen System erlebt habe, wurde mir klar, dass dies der Weg zu mehr Femfidence ist. Ich habe es zu meiner Aufgabe erklärt, Frauen mit Hilfe ihres Atems zu Ihrer Femfidence zu führen und sie ein für alle Mal in Ihre ureigene Kraft zu bringen. Die monatliche Gruppensession soll eine Konstante für alle Frauen da draußen sein - egal, ob sie ihre Femfidence schon gefunden haben, oder ob sie noch ganz am Anfang ihres Weges stehen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Welt durch Frauen mit Femifdence besser wird. Also, atmen wir tief durch und machen diese Welt mit jedem Atemzug zu einem besseren Ort für Mädchen und Frauen!


4 Ansichten0 Kommentare
NEWSLETTER

Bergstraße 5, 7543 Neusiedl |  IMPRESSUM & DATENSCHUTZ | AGBs | Tel. +43660 4739556

© 2021 by Beamdream Breathworks